Verdientes Trainerpaar in den Übungsleiterruhestand verabschiedet

05.08.2016

Verdientes Trainerpaar in den Übungsleiterruhestand verabschiedet

Vergangenen Sonntag, den 31. Juli verabschiedete sich die Boogieabteilung des Turnvereins schweren Herzens von ihrem langjährigen Trainerpaar Marlene und Peter Aßbeck, und leiteten  somit in den wohlverdienten Übungsleiterruhestand ein.

Peter  Aßbeck  Übungsleiter mit  viel Herzblut nicht nur für die Abteilung sondern auch für den TV –Wallersdorf, von Boogie Partys über Anfängerkurse ließ Peter sein ganzes Organisatorisches Geschick seinem freien Lauf, immer mit Unterstützung seiner Frau Marlene.

So wie es auch schon des Öfteren von der Vorstandschaft des TV-Wallersdorf gewürdigt wurde.

Unter den Anwesenden waren auch viele Mitglieder, die von Anfang an mit Marlene und Peter trainiert hatten. Insbesondere in ihrem Namen hielt ein Mitglied der ersten Stunde, Irene Sobiok, eine kurze, bewegende Ansprache, in der sie das große  Engagement und die Verdienste der beiden würdigte. Anschließend überreichte sie ein Geschenk, bei dem alle aktuell Aktiven zusammengelegt hatten.

Anschließend bedankte sich die neue Abteilungsleiterin Jutta Wimmer bei den Aßbecks für die jederzeit sehr konstruktive Zusammenarbeit. Wie sie betonte, wurden alle anfallenden Angelegenheiten äußerst sachlich, fachkompetent und zügig erledigt, sodass sie sich durch diese Unterstützung innerhalb des letzten halben Jahres gut in ihr künftiges Aufgabengebiet einarbeiten konnte. Symbolisch überreichte sie einen großen Stiefel als Zeichen für die großen Fußstapfen, in die sie nun treten müsse.

In seiner Zeit als Abteilungsleiter rief Peter Aßbeck – immer unterstützt von seiner Frau- eigene Boogiepartys für die Hot Boogie Steps ins Leben,  die die Abteilung nun dreimal jährlich ausrichtet. Für das sommerliche „Open Air“ wurde sogar ein eigener Holzboden gezimmert, der im Freien aufgebaut wird. Über Jahre hinweg engagierten sich die beiden auch konsequent in der Formation und initiierten viele Auftritte. Als Trainer deckten sie ein breites Spektrum von Anfängern bis hin zu Fortgeschrittenen ab, wobei sie immer bestens vorbereitet waren und stets ein abwechslungsreiches Programm boten, gewürzt mit spielerischen Elementen, flotten Sprüchen und guter Laune.

Selbst bei seiner eigenen Abschiedsfeier ließ es sich Peter nicht nehmen, sich einige lustige Spiele für seine Tänzer auszudenken. Wen wundert es da, dass sie ihn nur ungern als Übungsleiter verlieren. Das äußerte sich auch in einem Lied, das sie für die Aßbecks gedichtet hatten auf den bekannten Refrain „So schön war die Zeit“ von Altmeister Freddy Quinn.

Nach dem offiziellen Teil nahm der Abend mit Tanz und einem reichhaltigen Buffet seinen weiteren stimmungsvollen Verlauf.

Liebe Marlene, lieber Peter, wir danken Euch für die Zeit, die Ihr uns als Übungsleiter geschenkt habt und gönnen es Euch von Herzen, dass ihr es nach der vielen Mühe nun ruhiger angehen könnt. Umso mehr freut es  uns,  dass ihr uns trotzdem noch treu bleibt und ab und an aushelfen werdet!

Euere Hot Boogie Steps

Bild zur Meldung: Verdientes Trainerpaar in den Übungsleiterruhestand verabschiedet

Verabschiedung Marlene und Peter Aßbeck (05.08.2016)

Verabschiedung Marlene und Peter Aßbeck