Bayerische Meisterschaft der Leichtathletik 2016

14.07.2016

Wallersdorfer TV auf Bayerischer Meisterschaft der Leichtathletik

Vizemeistertitel für Franzsika Weinzierl

Franziska stand ein Wochenende der Leichtathletik bevor. Im Unterfränkischen Hösbach traf sich heuer die Leichtathletikelite um die besten Athleten zu ermitteln. Die Qualifikation im Weitsprung hatte sie schon früh in der Tasche. In ihrer neuen Paradedisziplin dem Dreisprung machte sie sich selbst die größeren Hoffnungen.

Gleich am Samstag wurde es ernst, denn im Dreisprung der W15 galt sie als eine der Favoritinnen auf einen Podestplatz. Schon beim zweiten Sprung  kam sie auf exakt 10m und reihte sich auf Platz 2 hinter  Lisa Sirch vom VfL Buchloe ein. Die Konkurrentinnen aus dem Fichtelgebirge, vom Kirchheimer SC und TV Bürgstatt waren nur knapp hinter ihr. Im Fünften Versuch von Franziska zeigte sie gleich ihr ganzes Talent. Mit gesprungenen 10,34m überbot sie ihre bisherige Persönliche Bestmarke um 33cm. Dies bedeutete auch den vorläufigen Ersten Platz. Bei den meisten Athleten wäre hier wohl die „Luft“ raus. Nicht so für Franzi. Beim letzten Versuch knallte sie nochmal eine Rakete und kam mit erneuter persönlicher Bestleistung auf 10,36m. Wohl angestachelt von Franzis Leistung gelang es einzig Lisa Sirch, sie im letzten Versuch zu überbieten. 10,50m standen ihr zu buche. Dennoch hat man eher eine Silbermedaille gewonnen, als den ersten Platz verloren zu haben.

Dritte wurde Sydney Hollering (Fichtelgebirge) mit 10,08m gefolgt von Alexandra Maier (Kirchheim) mit 10,07m und Lisa Hofmann (Bürgstadt) mit 9,87m.

Am Sonntag stand noch der Weitsprung auf dem Programm. Bei heißen Temperaturen tat sie sich merklich schwer und hatte auch große Probleme mit dem Anlauf. Die 5m Marke konnte wieder nicht geknackt werden, denn mit 4,41m blieb man deutlich hinter den eigenen Erwartungen. Dies bedeutete Rang 8 bei starker Konkurrenz.

Dennoch verflog die schlechte Laune schnell, denn sie erreichte eine begehrte und verdiente silberne Medaille bei den Bayerischen Meisterschaften!

Der nächste Wettkampf für Franziska sind die Süddeutschen Meisterschaften. Auch hier hat sie im Dreisprung beste Aussichten.

Bild zur Meldung: Bayerische Meisterschaft der Leichtathletik 2016

Bayerische Meisterschaft der Leichtathletik 2016 (14.07.2016)

Bayerische Meisterschaft der Leichtathletik 2016