Münchner Pokal

12.05.2016

Gelungener Saisonstart der Wallersdorfer KGW 1 - Mädchen

Am vergangenen Samstag trat der TV-Wallersdorf mit der KGW 1 Mannschaft zum ersten Wettkampf in diesem Jahr an.

Der 25. Münchner Pokal im TGM/TGW/KGW fand heuer erneut beim TSV Allach statt. Wieder einmal zeigte das Team des TSV Allach, dass sie einen hervorragenden Wettkampftag organisieren können. Es war eine herrliche Veranstaltung für alle Teilnehmer, die aus ganz Bayern nach München-Allach angereist sind.

Für die KGW 1 Mannschaft (8 -12 Jahre), bestehend aus: Hundsrucker Hannah, Koschkin Alina, Kerscher Laura, Pölsterl Matilda, Eberl Anna, Seidl Selma, Seidl Charlotte, Loibl Lisa, Höfner Celina, Stein Celina, Schachtl Lea und Leitl-Hilmer Katharina, ging es dieses Jahr von den Kleinsten eine Altersklasse nach oben.

In dieser Kategorie waren insgesamt 11 Mannschaften am Start.

Auf dem Münchner Pokal werden im Gegensatz zu anderen Wettkämpfen nur 3 aus 4 Disziplinen gewählt.

Als erstes meisterten die jungen Mädels ihre Turnkür, in der sie eine hervorragende Leistung mit absoluter Synchronität zeigten. Diese wurde jedoch leider von Seiten der Kampfrichter mit nur 6,93 Punkten von 8,0 möglichen honoriert. Trainer und Eltern waren mit dieser Leistung mehr als zufrieden. Im Anschluss machten sie sich schon wieder bereit für die nächste Disziplin. Die Mädels begeisterten die Zuschauer und Kampfrichter mit ihrem neu einstudierten Tanz und erreichten eine Wertung von 6,9 Punkten.
Nach einer gelungenen Überraschungsaufgabe mit 7,9 Punkten ging es auch schon zur Siegerehrung.

Letztendlich durften sich die Mädels riesig über den 4. Platz freuen, denn es hatte wahrlich niemand damit gerechnet, dass sie auf dem ersten Wettkampf in einer höheren Altersklasse schon so nah an einem Trepperl-Platz hin schnuppern dürfen.

Zufrieden und kaputt ging es wieder Richtung Heimat. Ein herzliches Dankeschön auch an Tanja Wallner, die als Kampfrichterin im Tanzen zur Verfügung stand.

Die Mädels freuen sich schon jetzt auf den nächsten Wettkampf am 11.06.2016 in Geiselhöring. Auf dem Ostbayerischen Turnerjugend-Treffen tritt der TV Wallersdorf mit 3 Mannschaften an.

Trainiert werden die Mannschaften von Julia Weinzierl, Tanja Wallner, Jürgen Hundsrucker und Julia Hahn.

Bild zur Meldung: Münchner Pokal

Münchner Pokal (12.05.2016)