Erfolgreicher Start der Leichtathleten

09.05.2016

Erfolgreicher Start der Leichtathleten

Weinzierl Franziska gewinnt erstmals im Weitsprung

 

Athleten des TVW beteiligten sich beim VR-Meeting in Vilsbiburg zum alljährlichen Saisonauftakt. Bei etwas kühlen Temperaturen und Wind waren es keine optimalen Wettkampfbedingungen.

Den Auftakt machte Heißenhuber Lena beim Weitsprung. Die 13 Jährige die in der Altersklasse W14 startete zeigte gleich im ersten Sprung über 4,29 m eine neue persönliche Bestleistung und die zwischenzeitlich Führung im Wettkampf. Dies war gleich zeitig ihr bester Versuch und brachte den 6. Platz ein. Weitere vier Sprünge  zwischen 3,98 m und 4,13 m zeigt eine Konstanz, die sie in diesem Jahr noch weiter nach vorne bringen kann. Im Sprint über 100 m , die sie zum ersten Mal lief, konnte Lena sehr überzeugen. Sie belegte hier mit 14,54 Sek. den hervorragenden 3. Platz.

Franziska Weinzierl  war dann kurze Zeit später an der Sprunggrube aktiv. Mit 4,70 m im ersten Versuch übernahm sie die Führung im großen Feld der 16 Mädchen. Die Weite vom zweiten Durchgang mit 4,79 m, brachte sie in Finale der Besten acht. Dieses Ergebnis konnte Franzi bis zum sechsten und letzten Durchgang verteidigen und somit ihren erste Weitsprung-Wettkampf gewinnen. Zweite wurde Wallner Lena (SFR Zeilarn) mit 4,65 m. Einen weiteren Podestplatz konnte Franziska über 100 m erringen. In 14,43 Sekunden belegte sie Platz drei hinter ihrer Vereinskameradin Jörg Sophia die mit 14,27 Sek. hervorragende zweite wurde. Wegen des Gegenwindes von um die 2 m/sek machte es den Athletinnen unmöglich ihre persönliche Bestleistung einzustellen.

Als letzte an diesem Tag ging Vanessa Roith im Kugelstoßen an den Start. Bei Wind und dem mittlerweile einsetzendem Regen, war es für die Mädchen schwierig  sich über die Dauer des Bewerb‘s warmzuhalten. Nach anfänglichen 6,02 m konnte sich Vanessa in jedem Versuch bis auf 7,54 m steigern und belegte am Ende den guten 5. Platz.

 

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Start der Leichtathleten